The project ZertApps is funded and supported by the Federal Ministry of Education and Research (funding reference 16BP1200). The content of this website is solely the responsibility of the ZertApps Consortium

Publisher and responsible © ZertApps -Konsortium

The responsible ZertApps consortium consists of the following institutions and companies:

  1. OTARIS Interactive Services GmbH, Bremen
  2. datenschutz cert GmbH
  3. SIT – Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
  4. SAP AG
  5. SecUSo – Technische Universität Darmstadt
  6. TZI – Universität Bremen - Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik 

Design, text, graphics and software © Zertapps Consortium


OTARIS Interactive Services GmbH

Mr. Mehmet Kus
Fahrenheitstr. 7

28359 Bremen


Copyrights and Terms of Use

This website is protected by copyright pursuant to German laws and international treaties. All rights reserved. The web site contains copyrighted material, trademarks and other proprietary information of the web site owner and others (collectively “proprietary material”) including, but not limited to, text, software, video, photos, graphics, image, music and sound. You agree not to modify, publish, transmit, participate in the transfer or sale of, create derivative works of, or in any way exploit, in whole or in part, any proprietary material. You will respect any copyright contained in any content on the web site.

By using website of the ZertApps Consortium you confirm that you have read, understood and accepted the legal conditions. Please do not use this website unless you agree with these conditions. The web site owner has the right to terminate the access to the web site for any user at any time, with or without cause, in the web site owner’s absolute discretion and without notice. The ZertApps Consortium reserves the right to amend these conditions of use at any time and without prior notice.

Disclaimer of Warranties

The websites and all connected applications have been compiled with most possible accuracy. The ZertApps Consortium cannot responsible for damage caused by the use of the website and its related applications. Trademarks and commercial names are used in the existing contents; all relevant protective regulations apply even if they have not been identified as such. In spite of very careful monitoring of the contents we accept no liability for the content of external links. The owners of the external sites are responsible for contents of the linked websites.


The implementation and the design were carried out by OTARIS Interactive Services GmbH (

Duration: 01.01.2014 – 31.12.2015
Partner: OTARIS Interactive Services GmbH, datenschutz cert GmbH, SAP AG, Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT, TU Darmstadt
Sponsor: BMBF

Impressum

Das Projekt ZertAppswird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert (Förderkennzeichen 16KIS0069K). Für den Inhalt dieser Webseite ist ausschließlich das ZertApps-Konsortium verantwortlich

Herausgeber und Verantwortlicher © Verbundprojekt ZertApps

Das verantwortliche ZertApps-Konsortium besteht aus den folgenden Instituten und Unternehmen:

  1. OTARIS Interactive Services GmbH, Bremen
  2. datenschutz cert GmbH
  3. SIT – Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
  4. SAP AG
  5. SecUSo – Technische Universität Darmstadt
  6. TZI – Universität Bremen - Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik 

Design, Text, Grafik und Software © Verbundprojekt ZertApps

Projektleitung

OTARIS Interactive Services GmbH

Herr Mehmet Kus
Fahrenheitstr. 7

28359 Bremen

Email: office@otaris.de

Urheberrecht und Nutzungsbedingungen

Die vorliegende Web-Seite ist gemäß deutschem Urheberrecht und internationalen Verträgen geschützt. Alle Rechte sind reserviert. Die Web Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material, Warenzeichen und andere gesetzlich geschützte Informationen des Web Site Betreibers und anderer (in seiner Gesamtheit als “gesetzlich geschütztes Material” bezeichnet) einschließlich, aber nicht begrenzt auf: Text, Software, Fotos, Video, Bilder, Grafik, Musik und Ton. Sie erklären sich damit einverstanden, gesetzlich geschützten Materials -auch nicht in Auszügen- nicht zu modifizieren, zu publizieren, zu senden, an sich zu Übertragung oder Verkauf zu beteiligen, davon abgeleitete Arbeiten herzustellen, oder auf irgendeine andere Weise zu nutzen.

Sie erklären sich einverstanden alle über Inhalte dieses Web Sites bestehende Urheberrechte anzuerkennen. Durch die Benutzung dieser Webseite der ZertApps Konsortium bestätigen Sie, die rechtlichen Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, benutzen Sie diese Website bitte nicht. Der Web Site Betreiber hat das Recht, ganz nach seinem Ermessen, jedweden Benutzer vom Zugang zur Web-Seite auszuschließen und zwar jederzeit, mit oder ohne Begründung und ohne Vorankündigung. ZertApps Konsortium behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Haftungsausschluss

Alle Informationen dieser Web-Seite inklusive der verbundenen Anwendungen wurden und werden mit größter Sorgfalt kontrolliert. Das ZertApps Konsortium kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nutzung der Web-Seite und der verbundenen Anwendungen entstehen. In den vorliegenden Inhalten werden Marken und geschäftliche Bezeichnungen verwendet; auch wenn diese nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden Schutzbestimmungen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Umsetzung

Die Umsetzung und das Design erfolgte durch die Firma OTARIS Interactive Services GmbH (http://www.otaris.de)


Laufzeit: 01.01.2014 – 31.12.2015
Projektpartner: OTARIS Interactive Services GmbH, datenschutz cert GmbH, SAP AG, Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT, TU Darmstadt
Förderer: BMBF